Ein Schal für Herrn Kraken Yarns

So, da kann ich doch tatsächlich mal was Fertiges zeigen! Ein gewünschtes Weihnachtsgeschenk für Herrn Kraken Yarns!

 

Gewünscht war:"Schatz, mach mal 'n Schal... Nicht sowas aufgetakeltes und bloß nicht so lang! Ich will den nämlich einfach nur um den Hals wickeln und dabei nicht gleich ertrinken."

 

Mit diesen ausführlichen aber dennoch recht vagen Ausführungen bewaffnet (auf meine Frage nach dem Farbwunsch bekam ich nur:"Du machst das schon." ) begab ich mich auf Mustersuche. Immerhin gab es einen Garnwunsch: SILKY YAK sollte es sein!

 

Immerhin, wenigstens eine konkrete Aussage.

 

Dann war auch das Muster gefunden: Der Basket Weave Scarf sollte es sein! Das Muster findet ihr hier:

Basket Weave Scarf

 

Ich habe das Garn doppelt gehalten in den Farben PECAN und FRENCH LINEN, verbraucht habe ich insgesamt 2 Stränge.

 

Gestrickt habe ich mit einer ChiaGoo Red Lace in 3,75mm, damit ist man ratzfatz fertig! 

 

Mein Mann ist Happy und würde den Schal laut eigener Aussage auch zum Schlafen nicht abnehmen wenn ich ihn da nicht ausbremsen würde. 😂

Der schal ist wunderbar weich und temperiert enorm gut aus, meinem Mann wird schnell zu warm - aber mit dieser Fasermischung aus Merino, Yak und Maulbeerseide konnte das auch gar nicht schiefgehen.

 

Habt ihr auch Weihnachtsgeschenke selber angefertigt? Erzählt doch mal in den Kommentaren!

 

Liebe Grüße

Eure Anke

 

Der fertige Schal aus SILKY YAK im Basket Weave Muster, natürlich präsentiert von Kraki
Der fertige Schal aus SILKY YAK im Basket Weave Muster, natürlich präsentiert von Kraki

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Uta (Samstag, 09 Januar 2021 15:10)

    Der ist hübsch geworden, ich habe auch einen für Herrn Maus auf den Nadeln mit ähnlichem Muster, aber irgendwie komm ich damit nicht voran

  • #2

    Anke (Montag, 11 Januar 2021 12:38)

    Mit der richtigen Serie auf Netflix oder Prime klappt das ganz gut � ohne Ablenkung wäre für mich auch nichts gewesen.